Post aus Italien

Schon wieder ist ein Paket mit Taschentüchern bei mir eingetroffen. Es kam von Silvio aus Italien. Drin waren 42 neue Taschentuchpäckchen.

Dabei war auch eine neue „Eco“-Serie der Firma Lucart, welche eine ganz besondere Eigenschaft aufweist. Hier ist die Verpackung der Taschentücher nicht aus herkömmlichem Kunststoff, sondern aus einem Biokunststoff, welcher aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Dieser ist biologisch abbaubar und somit kompostierbar. Einige von euch kennen das sicher von diesen speziellen Biomüll-Tüten oder den „Bio“-Einkaufstüten, welche einige Geschäfte mittlerweile anbieten. Wäre doch schön, wenn sich daran auch andere ein Beispiel nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert